Cradle to Cradle Zertifikat

Auch im Bau spielen Nachhaltigkeit, Wiederverwendbarkeit und Umweltverträglichkeit eine immer größere Rolle.

Aus diesem Grund hat nun BREUER & SCHMITZ als erster Scharnierhersteller überhaupt sein Produktprogramm nach dem amerikanischen Cradle to Cradle Certified (TM) – Standard zertifizieren lassen.

BREUER & SCHMITZ hat auf Anhieb für seine wichtigsten Produktgruppen das Gesamt-Niveau „Bronze“ erreicht, die nächste Stufe „Silber“ ist bereits in Sicht

ÖKOPROFIT

ÖKOPROFIT ist eine gemeinsame Aktion der Kommune, der örtlichen Wirtschaft und weiterer lokaler sowie regionaler Partner.

Das Beratungsprogramm  verhilft Betrieben und Einrichtungen zu einem praktikablen und zugleich hoch effizienten Umweltmanagementsystem.Die dahinter stehende Überlegung: Wenn Wirtschaftsunternehmen ihren Ressourcenverbrauch verringern oder Abfälle vermeiden, entlasten sie nicht nur die Umwelt. Fast immer senken sie auch ihre Betriebskosten.

BREUER & SCHMITZ gelang es dadurch, 1.363.000 kWh und 374 t CO2 einzusparen.

© Webdesign • Knoche Werbung GmbH • vCard